MEIN LEBENSSTIL-GESUND SEIN
Alternative Behandlung der Parodontitis mit Millimeterwellen (Triomed)
  • Parodontose. Parodontitis triomed
  • Triomed_universal

„Sage es mir und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich werde es verstehen. Lass es mich tun und ich werde es können.“ (Konfuzius)

Die Parodontose- ist eine bakterielle Entzündung mit irreversibler Zerstörung des Zahnhalteapparates. Die Gewebezerstörung erfolgte über das Immunsystem, die die Bakterien versucht zu zerstören. Die immunologische Antwort hat eine Reihe von Aktionen und Reaktionen, bei der verschiedene Zellen und Entzündungsstoffen beteiligt sind.

Die Parodontose läuft meist ohne Schmerzsymptomatik. Daher werden sie häufig von den Menschen nicht bemerkt. Beim Zähneputzen mit Zahnfleischbluten, das Zahnfleisch ist rot, entzündet und hat sich von den Zähnen zurückgezogen. Mundgeruch. Lockere Zähne. Entleerung der eitrigen Zahnfleischtaschen. Schlecht sitzende Prothesen.

Die Parodontitis ist eine „Volkskrankheit“. Ca. 30% der Parodontose ist genetisch bedingt.

Die Parodontose erhöht das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen, Schlaganfall, Frühgeburten, Diabetes und Atemwegserkrankungen.

60 Millionen Bakterien pro Milliliter sind normal. Gesundes Zahnfleisch bildet eine dichte Manschette um den Zahn und so können die Bakterien nicht in die Blutbahn gelingen.

Um diesen Zustand des Zahnhalteapparates zu erhalten Schlage ich ihnen die einfachste Methode der Parodontosebehandlung mit Millimeterwellen vor.

Diese Millimeterwellen Therapie ist wissenschaftlich bestätigt. Hier stelle ich eine Dissertation vor.

Die Studie: Molekulare Mechanismen der kombinierten Wirkung Millimeterwellen- und Infrarot-Therapie bei Patienten verschiedener Altersgruppen mit chronischer Parodontitis.

(O.A. Janova, D.A. Medwedew, N.S. Linkova, N.I. Trifonov, M.M. Dyakonov -2014).

Die Behandlung erfolgte mit Triomedgeräten.

Die Untersuchungsgruppe bestand aus 55 Probanden: alle Patienten wurden nach der WHO Klassifikation und in drei Altersgruppen eingeteilt:

  1. (45-59 Jahre, n = 25) – Erwachsene
  2. (60-74 Jahre, n = 20) – ältere Menschen
  3. (75- 89 Jahre, n = 20)- Greisen.

Alle Gruppen waren gleicher Geschlecht.

Das untersuchte Material: der Mundepithelium wurde ein Tag vor der Behandlung und ein Tag nach Ende des Behandlungskurses entnommen.

Im Mundepithelium war aufgrund der Teilnahme an den Prozessen der Zellerneuerung die Signalmoleküle: proliferotrophe Protein- Ki67, proapoptotische Protein-p53 und Zytokin TNF-α untersucht.

Ergebnisse der Expressionsfläche:
proapoptotische Protein-p53

  • Vor Therapie
  • nach Therapie

Ergebnisse der Expressionsfläche:proliferotrophe Protein - Ki67

  • Vor Therapie
  • nach Therapie

Ergebnisse der Expressionsfläche:
der Entzündungsreaktion – Zytokin TNF-α

  • Vor Therapie
  • nach Therapie

Ergebnisse

Somit wurde bestätigt, dass die kombinierte Anwendung der Millimeterwellen- -und Infrarot – Therapie fördert den Wachstum des proliferotrophen Proteins-Ki67, verringert die Synthese des proapoptotischen Proteins-p53 und des proinflammatorischen Zytokins-TNF-α bei Erwachsenen, ältere Menschen und Greisen mit chronischer Parodontitis.

Die Signalmoleküle sind Zeichen der Pathogenese der chronischen Parodontitis.

Die kombinierte Anwendung der Millimeterwellen- und Infrarot – Therapie ist die pathogenetische Methode der Parodontosebehandlung. Sie kann bei Menschen aller Altersgruppen angewandt werden.

Beschreibung der Triomedgeräten

Die Physiotherapiegeräte der Serie “TRIOMED” sind für die Mitbehandlung und Vorbeugung von verschiedenen pathologischen Zuständen durch Bestrahlung des Menschen mit elektromagnetischen Wellen in extrem hohen Frequenzen (EHF) und Infrarotwellen (IR) entwickelt worden.

Die Triomedgeräten sind Millimeterwellengeräte der V Generation mit BioTrEM-Technologie. Mit ihrem SiGe (Silizium-germanium)-Halbleiter-generator (Chip Patent: ЕЕ 05541) sind sie sehr robust, komfortabel und Miniatur.

BioTrEM- ist eine Biologisch gesteuerte Transduktion der elektromagnetischen Wellen.

Sie haben eine Wellenlänge-1-10mm oder eine Frequenz- 30-300GHz und eine Stärke – <10µW/cm².

Die Triomedgeräte habe drei Anwendungsformen:

  • EHF-Extrem- Hohe- Frequenz
  • HRS-Hintergrund- Resonanz- Strahlung
  • IR-Infrarotfrequenz.
triomed-universal
Triomed Universal
Triomed strahler deutschland
Strahler 26 Antiphlogistisch
Triomed Strahler
Strahler Infrarot
Triomed Strahler
Strahler 2F HRS
Triomed Strahler Universal
Strahler 1Y Universal
Triomed compact
Triomed Compact

Behandlungsmethode der Parodontose

Dauer: 2 Wochen / Zeit pro Tag: 20 min

Triomed-“Universal“: Infrarot”5” + Strahler „26“ – „Anti -Entzündung“ oder “1Y” oder “2F”

Triomed-”Compact”: „Photon” + “Phoenix” oder “Heiler” + “Photon”- gleichzeitig

Anwendung: jeden Tag

Oberkiefer re.-grün- 5min; Oberkiefer li.-rot-5min; Unterkiefer re.-blau-5min

Unterkiefer li.-gelb-5min; Kreisbewegungen.

Diese Behandlungsmethode kann alle 2,5-3 Monate wiederholt werden.

Alternative Behandlung der Parodontitis
Alternative Behandlung der Parodontitis
Alternative Behandlung der Parodontitis
Rudolf Westfal Facharzt für Anästhesie Spezielle Schmerztherapie Psychosomatische Grundversorgung Traditionelle chinesische Medizin Akupunktur, Bioenergie

Endecken Sie weitere Studien zu Triomed / Biotrem Geräten

Die EHF-Therapie in der komplexen Behandlung von älteren Patienten mit diabetischer Polyneuropathie der unteren Extremitäten
Die EHF-Therapie bei komplexer Behandlung der älteren Patienten mit Depressionen
Oxidative Status in der Alterpathologie und seine Dynamik der Parameter unter dem Einfluss der elektromagnetische Strahlung im Millimeterbereich
Die EHF-Therapie zur Vorbeugung des Übertrainingssyndroms bei Sportlern
Die Wirksamkeit des Triomed “Harmonisator CGI” auf die Korrektur des menschlichen Funktionszustandes
Auswirkungen der EHF-Therapie auf die Opioid-Regulierung bei älteren Menschen und Greisen
Anwendung der Millimeterwellen Therapie (EHF) in der Sportmedizin
Behandlung der Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems mit Triomedgeräten – Forschungsergebnisse

Diese Website verwendent Cookies. Durch die Benutzung der Website erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

Akzeptieren und Schliessen